Kinder

Gute Luft für unser Klassenzimmer

Wettbewerb Gute Luft

Gute Luft enthält viel Sauerstoff und dient dem Gehirn zum Denken und Lernen. Wir haben uns deshalb sehr gefreut, dass gleich fünf Klassen bei unserem schulinternen Wettbewerb zum Thema "Gute Luft in unserem Klassenzimmer!" mitgemacht haben! Alle Einreichungen brachten sehr gute oder sogar ausgezeichnete Ideen ein!

Sieger war dieses Mal die Klasse 4b, die in den Kategorien "Ideen", "Umsetzungsmöglichkeit" und "Gestaltung der Einreichung" die meisten Punkte bekam.
In der Folge wollen wir nun noch heuer für jede teilnehmende Klasse zumindest eine ihrer Ideen umsetzen, das sind folgende Projekte:

- Klasse 1B:  CO2-Ampel
- Klasse 2A:  Blumenecke
- Klasse 2B:  Wasserbad - Luftbefeuchter
- Klasse 3B:  Zirbenkissen
- Klasse 4B:  Pflanzen im Klassenraum
 

Und hier noch ein Blick auf verschiedene Einreichungen...

Kategorie(n): 
Schuljahr: